• Jobs Job bei ift Rosenheim GmbH

Prüfingenieur m | w | d

ift Rosenheim GmbH

Nürnberg

Nürnberg

Das ift Rosenheim ist ein dynamisch wachsendes, international tätiges Institut im Bereich Forschung, Prüfung und Zertifizierung von Fenstern, Türen, Fassaden und Zubehör. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Brand, Rauch- und Dauerfunktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Prüfingenieur m | w | d am Standort Nürnberg Ihre Aufgaben Kundenansprechpartner (m/w/d) für Prüfungen, Überwachungen und Zertifizierungen von feuerwiderstandsfähigen und rauchdichten Bauprodukten Erstellen von Prüfprogrammen und Angeboten für die Bereiche Brandschutz, Rauchschutz, Dauerfunktion Erarbeitung von Klassifizierungsberichten und Dokumenten für europäische Verwendbarkeitsnachweise Projektplanung für die Erstellung von übergreifenden Leistungsnachweisen (z. B. Kombi-Prüfungen, gutachtlichen Stellungnahmen, allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnissen u. v. m.) Durchführung von Prüfungen und Erstellung von Prüfdokumentationen sowie gutachtlichen Stellungnahmen Referent (m/w/d) für Vorträge, Fachtagungen und Fachartikel Durchführung von Audits Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder technisches Studium (FH oder Uni) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Werkstoffwissenschaften, Holztechnik oder artverwandt Prüferfahrung bzw. Vorkenntnisse im baulichen Brandschutz sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sorgfältige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Perspektive am ift Eine strukturierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle Position und individuelle, stetige Weiterbildung Vielfältige Sozialleistungen, familienfreundliche Arbeitsbedingungen (z. B. Kindergartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten) Mitarbeiterevents, Sportangebote, Jobrad Kaffee, Tee und weitere lukrative Zuschüsse Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des Eintrittstermins. Bitte senden Sie E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format. ift Rosenheim GmbH Personalabteilung ? Theodor-Gietl-Str. 7-9 ? 83026 Rosenheim personal@ift-rosenheim.de ? www.ift-rosenheim.de

Prüfingenieur m | w | d
   ift Rosenheim GmbH (Nürnberg)

Messtechniker (m/w/d)
   ift Rosenheim GmbH (Rosenheim)

Auditor m | w | d
   ift Rosenheim GmbH (Rosenheim)

Spezialist Beschaffungswesen (m/w/d)
   UmweltBank AG (Nürnberg)

Stellvertretende Marktleitung (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit
   dennree GmbH (Poing)

Kundendienst-Uhrmacher (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Mitte)